Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Pascal Zimmer

Pascal Zimmer wird seit dem 30. September 2001 vermisst. Er kommt aus Saarbrücken-Burbach. Dies ist im Saarland und aus diesem Grund habe ich hier eine Seite erstellt, auf der du die aktuellen Informationen nachlesen kannst.

Leider deutet alles darauf hin, dass Pascal tot ist obwohl seine Leiche nie gefunden wurde.


Chronik

Auf saarbruecker-zeitung.de findest du ein Dossier zum Pascal Fall.


Reportage über Pascal

Am 26.07.2010 wurde auf ARD in der Sendung "Die größten Kriminalfälle" von Pascal berichtet.

Ein Kind verschwindet - der Fall Pascal


Prozess gegen mutmaßliche Mörder von Pascal

Vor dem Saarbrücker Landgericht begann am 20.09.2004 der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder des kleinen Pascal. Angeklagt wegen sexuellen Missbrauchs, Mordes beziehungsweise Beihilfe zu diesen Taten waren 13 Männer und Frauen im Alter zwischen 36 und 62 Jahren. Klicke hier um eine genauere Beschreibung der Angeklagten zu erhalten.

Die Anklage gegen sechs Tatverdächtigen, darunter zwei Frauen, lautete auf Mord in Tateinheit mit schwerem sexuellem Missbrauch, ihnen wurde vorgeworfen, den Jungen in die Saarbrücker Kneipe „Tosa-Klause“ gelockt zu haben. Dort sei Pascal dann im Hinterzimmer nacheinander von vier Männern brutal vergewaltigt worden. Eine der Frauen, die 51-jährige Wirtin Christa W., soll von den Männern jeweils 20 Mark kassiert und die Taten gefilmt und fotografiert haben. Aufnahmen seien jedoch nicht gefunden worden.

Nach der Ermordung sollen Pascals Peiniger seine Leiche in einer Kiesgrube im französischen Schoeneck vergraben haben.

Den anderen sieben Männern und Frauen wirft die Staatsanwaltschaft Beihilfe zu den Taten vor, da sie als Gäste den Missbrauch auch durch einen „Wachdienst“ erst ermöglicht hätten. Zwei Frauen und ein Mann sollen darüber hinaus auch Beihilfe zur Tötung des Jungen geleistet haben.

Zwei Angeklagte gelten als vermindert schuldfähig, darunter eine 39-jährige Frau, der Mord vorgeworfen wird. Bei ihr handelt es sich um die leibliche Mutter von Tobias, dessen Aussagen über den eigenen Missbrauch vor gut einem Jahr erst zur Aufdeckung der Kinderschändergruppe geführt hatten. Tobias war zugleich Pflegesohn der Wirtin.

Am 07.09.2007 sprach das Landgericht Saarbrücken alle Angeklagte wegen Mangel an Beweisen frei. Lediglich die Hauptangeklagte Christa W. wurde wegen Drogenhandel zu einer 1-jährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wurde Pascal Zimmer am 30.09.2001 von Kinderschändern in der Saarbrücker „Tosa-Klause“ mehrfach sexuell missbraucht und dabei mit einem Kissen erstickt.

Die Leiche von Pascal wurde bis heute nicht gefunden.


Gedenken an Pascal: Schweigemarsch zum 10. jährigen Verschwinden

Am 30.09.2011 ein Schweigemarsch für Pascal statt.


Saarbrücken: Neue Wendung im Fall Pascal

Am 15.09.2010 erschien folgende Meldung auf www.sr-online.de in den Hörfunknachrichten. Leider hörte man nie wieder etwas von dieser neuen Wendung!

Im Fall des verschwundenen Pascal aus Burbach gibt es nach einem Bericht der Bild-Zeitung einen neuen Verdächtigen. Der Hinweis soll von einem Rechtsanwalt stammen, der die frühere Hauptangeklagte Christa W. vertreten hatte. Von ihr soll auch der Tipp kommen. Danach soll der Verdächtige in der Saarbrücker Schwulenszene bekannt sein. Er habe Pascal am 30. September 2001 zu sich gelockt, missbraucht und dann getötet.

Der Bild-Zeitung zufolge hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Für nächste Woche seien Zeugen vorgeladen worden. (Quelle)

Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht, kann man nichts im Web darüber finden...


Pascal-Angeklagter tötet 41-jährigen in Saarbrücken

Im Laufe eines Streites unter Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus ist es am Freitagabend dem 29.05.09, gegen 22:30 Uhr in der Saarbrücker Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 46-Jährigen und einem 41-Jährigen gekommen. Im weiteren Verlauf versetzte der 46-Jährige dem 41-Jährigen Messerstiche in den Brustbereich. Der lebensgefährlich verletzte 41-Jährige wurde unverzüglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht und notoperiert.

Trotz der schnellen ärztlichen Hilfe verstarb der Mann noch am frühen Morgen an den Folgen der erlittenen Verletzung. Der 46-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird noch heute ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatverdächtige hat bisher noch keine Angaben zur Sache gemacht. Eine Obduktion des Opfers ist für den heutigen Nachmittag anberaumt. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Nach SR-Informationen handelt es sich dabei um Martin R. Er war einer der Hauptangeklagten im Pascal Prozess und wurde im Herbst 2007 aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Zu der Tat kam es offenbar nach einer Zechtour und einem anschließenden Streit um Geld. (Quelle)

Kontakt zu uns

Du erreichst uns bei Fragen zur Registrierung, deiner Mitgliedschaft oder technischen Problemen
per E-Mail oder Telefon
06897 - 93 92 40

Soziale Medien:

Instagram Facebook YouTube Twitter

Unterstützer





Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial